Covid Sicherheit

Sicherheitskonzept bei unseren Workshops

Um ein sicheres Umfeld für unsere Arbeit mir DIR zu erzeugen, ersuchen wir alle Teilnehmer(innen) unabhängig ihres 3G-Status einen gültigen PCR Test mitzubringen!
Wir sorgen damit für maximale Sicherheit und halten uns an die derzeitigen Vorgaben der WKO

Wie komme ich zu einem Test?

Kostenloser PCR Test – „Alles gurgelt“

In Wien besteht die Möglichkeit über „Alles gurgelt“ KOSTENLOS zu testen.
Das Angebot ist für alle in Wien lebenden, arbeitenden oder nach Wien Reisende kostenlos möglich. Die Testkits werden nach Registrierung in den meisten Bipa Filialen in Wien abgegeben. Da der Test ins Labor eingesendet werden muss, ist es nötig schon am Vortag zu testen!
Wird der Test vor 9:00 Uhr abgegeben, bekommt man das Ergebnis im Normalfall noch am selben Tag bis spätestens 23:00 Uhr
Die Abgabe der Gurgeltests ist in Wien und Linz bei Bipa, Billa und in vielen Tankstellen mit diesen Shops (z.B. JET, BP) möglich.

Gurgelboxen

Kostenlose Gurgeltests gibt es in Wien auch in den „Gurgelboxen“ nach Voranmeldung. Die Gurgelboxen sind täglich von 7 bis 19 Uhr geöffnet. Eine Anmeldung ist erforderlich. Termine werden maximal 3 Tage im Voraus vergeben.
Termine können online oder über die Gesundheitsnummer 1450 reserviert werden.

kostenlose PCR-Test in Apotheken

Auch hier ist der Test am Vortag notig!
Nähere Infos auf der Seite der Apotekerkammer

Weitere ausführlichere Informationen gibt es auch auf der Seite des Sozialministerium

Luftreinigung in unserem Seminarraum

Um virenbelastete Aerosole in unserem Seminaraum zu minimieren wurde von uns ein Plasma Luftreinigungsgerät bei der Firma Habel Medizintechnik angeschaft. Dieses Gerät filtert 99,98% aller Viren und Bakterien aus der Luft uns sorgt dadurch für eine sicher Umgebung in unserem Seminarraum.

Fazit

Mit diesen Sicherheitskonzept ist es möglich ohne Maske aufzustellen. Sollte jemand darüber hinaus ein  besonderes Schutzbedürfnis haben, bitten wir dieses bereits bei der Anmeldung bekanntzugeben und wir werden im gemeinsamen Dialog nach Möglichkeit darauf eingehen!