Anmelden und Rollen

Anmelden

Bittte die Anmeldung zu einer Veranstaltung direkt auf der Termineseite machen. Dort sieht man auch gleich, ob noch Plätze frei sind.
Beim gewünschten Termin unter Anmeldung auf die Teilnehmerart klicken und alle nötigen Felder ausfüllen. Wir prüfen dann ob noch Platz ist, und versenden danach deine Anmeldebestätigung. Die Bedeutung der Rollen findest du etwas weiter unten.

Buchungsstatus auf der Terminseite

Steht bei Buchungsstatus  “Warteliste“, dann sind die fixen Aufstellungsplätze bereits reserviert. Durch klicken auf die Anmeldung wird ein Email an uns gesendet und wir setzen dich gerne auf unsere Warteliste. Fällt jemand aus, dann informieren wir dich und du kannst diesen Platz übernehmen.
In diesem Fall ist es sehr sinvoll, dass du dich als Repräsentant(in) anmeldest!
Dann kannst du auch am Tag der Veranstaltung  kurzfristig einen Platz übernehmen, falls es sich ergibt. Falls niemand ausfällt, bist du als Repräsentant(in) dabei und kannst dir vielleicht in einer Rolle, etwas für dein eigenes Thema mitnehmen!

Steht bei einem Termin “auf Anfrage“, dann gibt es unter bestimmten Voraussetzungen eventuell noch Platz. In diesem Fall kontaktiere uns durch klicken auf die Anmeldung mit einem Email oder ruf uns an.

Steht bei einem Termin “Ausgebucht“,dann sind alle Plätze besetzt und wir haben schon jemanden auf der Warteliste! In diesem Fall ist es sinvoll einen anderen Termin zu wählen, an dem noch Plätze frei sind.

Repräsentant(in) oder Stellvertreter(in)

Als Repräsentant(in) oder Stellvertreter(in) stellst du in Aufstellungen Personen dar, die im Anliegen des Klienten eine relevante Rolle spielen.
Du erlebst die Gefühle und Emotionen dieser Personen und kommunizierst diese nach Außen. Dadurch hilfst du, verdeckte Verbindungen, Dynamiken und Energien sichtbar zu machen. Du spürst möglicherweise Emotionen, die du in dieser Form vielleicht noch nie erlebt hast! Manchmal hat die Rolle, für die du ausgesucht wirst, mit Themen zu tun, die dich selbst betreffen. Du kannst damit deinen Horizont erweitern und bekommst neue Sichtweisen.

Aufsteller(in) oder Klient(in)

Du stellst dein Anliegen auf. Für die Personen die du benötigst, wählst du Repräsentant(inn)en aus, die in der Aufstellung statt dir und deinen Famileinmitgliedern stehen.
Durch einnehmen von Positionen im Raum und angeleitete Lösungssätze entsteht Platz für neue Perspektiven. Du bekommst eine gute Möglichkeit zur Selbstreflexion und oft auch Erleichterung für dich und dein System. Im besten Fall wird dein Anliegen gelöst und die Seele kann danach wieder frei ihren Weg gehen.
Für den restlichen Workshop stellst du dich dafür selbst als Repräsentant(in) zur Verfügung.

Schnuppern

Wenn du noch keine Erfahrung mit Aufstellungen und den dabei möglichen emotionalen Erlebnissen hast, kannst du an einem Aufstellungstag schnuppern kommen. Ideal für dich, wenn du unsicher oder skeptisch gegenüber der Aufstellungsarbeit bist!
Du bekommst eine kurze Einführung und erlebst die erste Aufstellung. Danach kannst du dich eintscheiden ob du als Repräsentant(in) zum entsprechenden Preis weiter dabei sein, oder den Workshop kostenlos verlassen möchtest.
Schnuppern ist ausschließlich am Tagesworkshop möglich und die Plätze zum Schnuppern sind auf maximal 2 Personen pro Veranstaltung begrenzt.