Rollen und Eigenschaften

Repräsentant(in) oder Stellvertreter(in)

Als Repräsentant(in) oder Stellvertreter(in) stelle ich in Aufstellungen Personen dar, die im Anliegen des Klienten eine relevante Rolle spielen.
Ich erlebe die Gefühle und Emotionen dieser Personen und kommuniziere diese nach Außen. Dadurch kann ich helfen, verdeckte Verbindungen, Dynamiken und Energien sichtbar zu machen. Ich spüre möglicherweise Emotionen, die ich in dieser Form vielleicht noch nie erfahren durfte. Manchmal hat die Rolle, für die ich ausgesucht werde, auch mit mir selbst zu tun. Ich  kann damit meinen Horizont erweitern und bekomme für mich selbst neue Sichtweisen.

Aufsteller(in) oder Klient(in)

Ich stelle mein Anliegen auf. Für die Personen die ich benötige, wähle ich Repräsentant(inn)en aus, die in der Aufstellung statt mir und meinen Famileinmitgliedern stehen.
Durch einnehmen von Positionen im Raum und angeleitete Lösungssätze entsteht Platz für neue Perspektiven. Ich bekomme eine gute Möglichkeit zur Selbstreflexion und oft auch Erleichterung für mich und mein System. Im besten Fall wird mein Anliegen gelöst und die Seele kann danach wieder frei ihren Weg gehen.
Für den restlichen Workshop stelle ich mich dafür selbst als Repräsentant(in) zur Verfügung.

Schnuppern

Wenn ich noch keine Erfahrung mit Aufstellungen und den dabei möglichen emotionalen Erlebnissen habe, kann ich an einem Aufstellungstag schnuppern kommen. Ideal für mich, wenn ich unsicher oder skeptisch gegenüber der Aufstellungsarbeit bin!
Ich sehe mir die erste Aufstellung an und entscheide dann, als Repräsentant(in) da zu bleiben oder den Workshop zu verlassen.
Plätze zum Schnuppern sind auf maximal 2 Personen pro Workshop begrenzt.

Anmelden

Bittte die Anmeldung zu einer Veranstaltung direkt auf der Termineseite machen. Dort sieht man auch gleich, ob noch Plätze frei sind.
Beim gewünschten Termin auf „jetzt anmelden“ drücken und alle nötigen Felder ausfüllen. Wir prüfen dann ob noch Platz ist, und versenden danach deine Anmeldebestätigung.

Buchungsstatus auf der Terminseite

Steht bei Buchungsstatus  „Warteliste“ oder „mit Vorbehalt„, dann sind die fixen Aufstellungsplätze bereits reserviert. Wir empfehlen eine Anmeldung als Repräsentant(in), vielleicht ist ja noch Zeit um eine zusätzliche Aufstellung zu machen.
Manchmal fällt jemand aus, dessen Aufstellungsplatz dann übernommen werden kann.
Aber auch als Repräsentant(in) in einem anderen System ist es möglich, ein eigenes Thema aufzulösen!