Aktives empathisches Zuhören

Aktives empathisches Zuhören

In jedem von uns steckt alles was wir brauchen, um ein glückliches und erfolgreiches Leben zu führen. Manchmal fehlt uns nur der Zugang zu unseren Ressourcen und Potentialen.

In schwierigen Situationen, die vielleicht gerade das Leben begleiten, liegt oft eine große ERLEICHTERUNG darin, wenn man sich bei jemanden „AUSreden“ kann. Ich als Lebens und Sozialberaterin unterstütze dich dabei Bedrückendes rauszulassen oder Ordnung in deine Gedanken zu bringen und vielleicht auch den SINN dahinter zu entdecken.

Mein Angebot an DICH  Aktives empathisches Zuhören

Warum? Leichter leben!

  • Weil du Erleichterung verspürst, wenn du es dir von der Seele redest
  • Weil es dir gut tut verstanden zu werden
  • Weil es Freude macht durchs reden Selbsterkenntnis zu erfahren
  • Weil es Erfüllung bringt, wenn du den Sinn dahinter verstehst
  • Weil es dich stark macht, für dich zu sorgen

Wie?  Aus-sprechen, Aus-leben, Aus-druck als befreiendes und lösendes Erlebnis

Durch das Aus-sprechen von Wichtigkeiten, die in der Seele und im Herzen brennen, wird dir vieles klar.

Als Beraterin bin ich unabhängig und außenstehend. Somit trifft alles Gesagte urteilsfrei auf neutralen Boden. Neue Betrachtungs- und Herangehensweisen sind damit möglich.

Vertraulichkeit und Schweigepflicht gehören zu meinem Berufsbild und so kannst du dich voll Vertrauen wirklich öffnen. Hier darf auch etwas gesagt werden, das im „echten Leben“ einfach unaussprechbar wäre. So kann zur Ruhe kommen, was sich immer wieder im Kreis gedreht hat.

Ich unterstütze durch gezielte Fragen die Sinnfindung und deine eigene Lösungskompetenz.

Wann?  Wann du bereit bist!

Wo?  In unserem Arbeitsbereich oder bei einem Spaziergang

Energieausgleich: € 68,- pro Stunde