"Dein Erfolg hat das Gesicht Deiner Mutter"

Unser Workshop am Samstag hatte EIN großes Thema: MUTTER der Wunsch nach Frieden mit ihr, die Sehnsucht von ihr geliebt zu werden, der Groll an ihrem Vergehen und die Schwierigkeit der Versöhnung.

Der Lösungsweg in den Aufstellungen führte immer zum ANNEHMEN was war und ist. 5Aufstellungen und bei keiner war der Verzicht auf diese Liebe eine Option… 

Hier ein Text von Bert Hellinger dazu:

“Dein Erfolg hat das Gesicht Deiner Mutter”hände mit herz

Man hat etwas herausgefunden über den Erfolg – im Beruf, als Unternehmer, in der Partnerschaft, im Elternsein, in der Persönlichkeitsentwicklung und beim Gesundwerden:

“Dein Erfolg hat das Gesicht Deiner Mutter”

Es kommt darauf an, wie wir die Mutter sehen. Sie ist das erste Gegenüber. Ihr gegenüber haben wir eine Grund-Haltung – und diese Haltung bestimmt unsere Haltung zu allen anderen Menschen und dem Leben.

Der Erfolgreiche nimmt die Mutter, wie sie ist. Er nimmt das Leben als Geschenk von ihr. Er sieht ihre Liebe. Er sieht was sie für ihn getan hat. Er dankt. Auch das Schwere, das war, sieht er als Entwicklungsaufgabe und fragt: “Was kann ich damit lernen”. Er freut sich über das Glück und den Erfolg der anderen. Er liebt.

Und die Reaktion? Menschen sehen ihn gern, fühlen sich wohl in seiner Nähe. Der Partner bleibt gern bei ihm. Mitarbeiter tun gern etwas für ihn. Er lacht den Erfolg an, und er kommt.

Wie kommen wir zu dieser erfolgreichen Haltung?

Es ist eine innere geistige Arbeit, die vielleicht früh unterbrochene Hinbewegung zur Mutter fortzusetzen. Es ist ein Weg, es braucht einige Zeit. Helfer helfen dabei. Zum Beispiel in einer gedanklichen Reise durch die Jahre zurück zur Geburt. Eine Entscheidung treffen, die innere Haltung ändern und die neue Haltung üben – das muss man selbst.

Hinbewegung zur Mutter kann auch gut im Einzelcoaching gemacht werden