Die eigene Heilung hilft

Manchmal sind Mütter obwohl sie physisch da sind, emotional nicht ganz für ihre Kinder verfügbar.

                                                                                      Mutter und Kind Heilung

Wenn es der Mutter gut geht, spürt es das Kind sofort. Es ist dann entlastet und kann ganz Kind sein: unbeschwert SEINE Wege gehen, sich der Mutter mit ALLEM anvertrauen – „Mama hält das aus und ist Stütze für mich“

Mutter und Kind sind in der Regel so stark verbunden, dass es lange Zeit zusätzlich zum eigenen noch einen gemeinsamen ENERGIEKREISLAUF gibt. Dieser fördert die Bindung und steuert unbewusste Reaktion auf veränderte seelische Zustände.

Als Erwachsener ist es oft ratsam diesen Energiekreislauf bewusst zu trennen, damit jeder für sich und FREI sein kann – aber das ist eine andere Geschichte.

Solange das Kind klein ist, ist es an die Mutter und ihr Wohlergehen gebunden.

Seelisch gesunde Mütter sind eine große Stütze und ein Baustein für eine gute Entwicklung