Ich bin wie mein Vater!

wien mein VaterIch bin auch so wie mein Vater!

Schon rein biologisch ist unzweifelhaft viel Papa DNA in jedem von uns.

Mit einem Blick in den Spiegel oder Fotovergleich können wir schon viel Ähnlichkeit erkennen. Wenn wir unseren Vater dann noch genauer beobachten oder uns näher an ihn erinnern, werden wir noch viel mehr Übereinstimmungen finden: vielleicht den selben Gang, eine bestimmte Geste, wie er ein Glas hält, oder eine gewisse Sturheit …

Auch so manche Gewohnheit, die uns früher an ihm gestört hat, können wir heute besser verstehen, weil wir sie vielleicht selbst vollziehen. Gewisse Werte sind uns genauso wichtig geworden wie sie ihm waren.

Im Alltag denken wir an diese Dinge nur selten, doch heute am Vatertag rücken sie uns vielleicht ins Bewusstsein und wir dürfen die Verbundenheit spüren. Vielleicht sind wir sogar ein bisschen stolz darauf: Wir sind auch so wie unser Vater

Wir wünschen einen schönen Vatertag