Find dich selbst

Wir haben es gerade wieder am Samstag bei unserem Workshop in einer Aufstellung gesehen, was es für Auswirkungen hat, wenn ein Mann nur mehr Familienvater ist und sich selbst aus die Augen verliert.

Vor lauter auf die Anderen schauen, damit es allen gut geht, funktionieren wir manchmal nur mehr und vergessen auf uns selbst.

Die Liebe hat eine große Kraft und fordert mit vielen Mitteln ihr Recht!
Doch wen soll Frau/Mann lieben, wenn der Partner auf sich selbst vergessen hat? Sie/Er ist dann „leer“ und nicht mehr anziehend.

Manchmal zeigen auch die Kinder durch seltsames Verhalten auf, dass hier etwas nicht in Ordnung ist. Denn wenn zwischen Mama und Papa keine Liebe mehr fließt, besteht GEFAHR (einer könnte die Beziehung verlassen). Da kann ein Kind durch sein Verhalten durchaus Bindung erzeugen und den Fortbestand damit sichern.

Finde dich selbst – der Liebe willen