Phänomen Aufstellungsfeld

ERFAHRUNG aus unserer Fortbildung TEILEN

Wie man es auch dreht und wendet das morphogenetische Feld das Aufstellungen so wirksam und faszinierend macht,morphogentisches Feld lässt sich nur ansatzweise mit unserem Verstand erfassen.

Bei unserer Fortbildung „Phänomene im AufstellungsFELD“ haben wir etwas Interessantes erlebt:

Wir erfuhren viele wissenschaftliche und physikalische Erklärungen über das Morphogentische Feld und warum Aufstellungen dadurch so viel aufzeigen können.

Die erste Aufgabe an alle war:

Das Energiefeld beschreiben, die Kräfte und Eigenschaften wurden aufgeschrieben und in die Mitte des Raumes (im Feld) platziert.

Erwähnenswert ist noch, dass die Teilnehmer/innen sehr reflektierte, erfahrene Kolleginnen und Kollegen waren. So waren die gefundenen Begrifflichkeiten schon sehr treffend und professionell.

Auch baute sich dadurch immer mehr Achtung und liebevolle Energie in der Mitte auf.

Doch irgendwie kamen wir zu dem Ergebnis: Dieses Feld ist viel mehr als wir mit unserem menschlichen Wesen ausdrücken können. Es ist viel größer … und mit dem Definieren, schränken wir es auch ein.

Vor ENDE des Workshops wurde alles erarbeitete aus der Mitte weggenommen!

Damit kam Erleichterung in die Runde , ein gleichzeitiges Aufatmen war hörbar. Es war als würde dieses Feld plötzlich riesengroß sein und sich immer mehr ausdehnen.

Somit bleibt das Aufstellungsfeld für mich ein Phänomen, dass mich noch immer und immer wieder zum Staunen bringt. Mit großer ACHTUNG und DANKBARKEIT vertraue ich dem was uns durch die Aufstellungen führt. Ich freue mich auf die nächste bewusste Begegnung damit – schon morgen bei unserem Workshop