Archetyp MUTTER

Die vermeintlich fehlende Liebe der Mutter > Immer wieder begegnet uns dieses Thema in der Beratung.

Oft wissen wir vom Kopf her und akzeptieren auch, dass unsere Mutter, aus welchen Gründen auch immer, uns nicht das geben konnte/kann was wir uns wünschten. Gleichzeitig bleibt bis ins erwachsenen Alter eine ungestillte Sehnsucht mit ihren Folgen in uns.

Aus unbewusstem Trotz und Schutz verschließen wir uns dann auch für das Andere, das was möglich war oder ist.

Manchmal gelingt es in einer Aufstellung besser zu verstehen und auch das Herz kann akzeptieren, dass es so ist wie es ist

Wenn wir darauf verzichten von der Mutter das zu bekommen, wozu sie nicht fähig war und ist, dann sind wir frei.

Öffnen wir uns für das was möglich ist: „Nur ein offener Mund kann Nahrung empfangen“

Gestern mit meiner Klientin haben wir eine innere Reise zu ihrem ARCHETYP MUTTER gemacht: Urkraft und Liebe anNEHMEN > einmal „Volltanken“ und im Rollenspiel des morphogenetischen Feldes diese Begegnung spürbar gemacht

                                                                                               fantasy-3097474_960_720