Sichtweisen ändern

2017-10-08 SichtweisenGib einem störenden Verhalten einen anderen „Rahmen“ bzw. erkenne in einer Eigenschaft die dich am Anderen stört, die positive Kehrseite davon.
Und plötzlich liebst du deinen Partner genau für das, was dich zuvor noch gestört hat.

Ein alltägliches Beispiel: Paul nervt Andrea weil er beim Weggehen immer so lange braucht.
Sie nimmt ihre Tasche und fertig – raus aus der Tür.
Er braucht eine ganze Weile bis er all seine Sachen zusammen hat.

Diese Situation machte lange Spannung zwischen den Zweien.
Eines Tages, die Zwei waren unterwegs und es begann zu regnen. Paul packte nicht nur seinen eigenen Regenschutz aus, sondern noch einen zweiten für Andrea.
In dieser Dankbarkeit kam die Erkenntnis: „Der tolle Mann ist nicht nur für sich immer gut ausgestattet, er denkt dabei auch an seine Frau“.
Das Eine (gut ausgestattet sein) wäre ohne das Andere (lange brauchen) nicht möglich es gehört zu einer Eigenschaft – „ FÜRSORGE“ und die schätzt Andrea sehr.