Vaterbild

Prägung des VaterbildesUnser Vater- und Männerbild ist geprägt durch unsere Herkunft, die Erfahrungen und durch den Einfluss der Medien.
Das erste URTEIL über unseren VATER kommt oft von unserer MUTTER und wird ungeprüft von uns übernommen.

Als Sohn bist du dann herausgefordert entweder diesem Bild zu entsprechen, es gegebenenfalls besser zu machen (so wie die Mama sich einen guten Mann wünscht), oder dich irgendwann auf zumachen und dir dein eigenes Mann-sein zu erlauben.

Als Tochter wirst du schon bald herausfinden ob die Mama „recht“ hatte, oder ob manche Männer dann doch anders sind und welche DU bevorzugst.

Mach dir dein eigenes Männerbild mit deinen Wertevorstellungen!

Gibt es für dich ein wahres Mann-sein ohne Vater-sein? Vielleicht gelingt es dir auch ein Bild deines Vaters ohne jeglicher Beurteilung in deinem Herzen zu kreieren.