Erfahrung aus deiner Fortbildung bei Stephan Hausner

Wenn es um Krankheit und Symptome geht ist er einer der großen Lehrer 

https://www.stephan-hausner.de/navigation-kopf/systemaufstellungen/

Persönliche Erkenntnisse :  

Wenn Erwachsene Zugedecktes aufarbeiten, fragt man sich oft wie weit soll man noch in die Tiefe gehen und nochmal alles aufwühlen.

Wie wichtig ist z.B. bei Missbrauch eine Aufarbeitung für das Familiensystem?

Hier geht es in der Aufstellungsarbeit nicht nur um die betroffene Person(en) sondern auch um die nachfolgenden Generationen. Damit SIE diesem Schicksal nicht folgen, damit sie nicht in die Wiederholungskraft des Systems gezogen werden.

Ein interessanter Aspekt wurde mir in einer Fortbildung bewusst:

Eine Frage an den Leiter: „Ist es wichtig, dass auch meine Schwester weiss, dass ich in der Kindheit Missbrauch erlebt habe?“

Diese Frage ist sehr individuell und hängt von vielen Faktoren ab:

Wer war beteiligt, wer hat weggeschaut, wer hat geholfen, was ist danach geschehen usw.

Auch wenn es gar nichts mit ihr zu tun hatte, hat es doch eine Auswirkung auf sie und auf DICH >

Was und wieviel zeigst DU von dir?

Welche Möglichkeit gibst du ihr, DICH mit all dem zu sehen was zu eurer Familiengeschichte gehört?