Freiheit vom Familiensystem

‍‍‍‍‍ Familiensysteme prägen unser Leben ‍‍‍‍

Freiheit vom Faliensystem

Ob wir ein Leben lang genau das leben, was unsere Eltern von uns erwarteten, ob wir ihnen manches nachtragen, oder ob wir unbewusst ihr Schicksal wiederholen – all das macht uns unfrei.

Auf dieser unbewussten Ebene wirken oft ganz andere Mechanismen als auf der bewussten Ebene, die „Seele“ möchte dann aus Verbundenheit mit der Familie etwas ganz anderes, als im realen Leben angestrebt wird.

Die systemische Kraft durch die Verbundenheit mit der Familie hat einen großen Einfluss darauf wie wir letztendlich agieren.

So kam ein Klient mit so einem Wunsch zu uns: „Ich möchte ganz mich selbst Leben können ohne familiäre Bindungen – FREI sein für den eigenen Weg“ „unabhängig, Schöpfer meines Lebens sein“

Nach der Aufstellung machte sich gleich das Ergebnis bemerkbar:

„Ich fühle mich gut und frei aber irgendetwas fehlt“ …

Der Preis dieser Freiheit fühlt sich manchmal ein bisschen wie Alleinsein an

Freiheit vom Familiensystem