Geschwister

Seine Herkunftsfamilie aufstellen

Geschwister 

Vor allem bei vielen Geschwistern und Patchworkfamilien kann eine Aufstellung sinnvoll für ALLE sein. Beim Vorarbeiten am Systembrett kann schon einiges ans Licht kommen: manchmal nützen Verstorbene die Systembeleuchtung um sich zu zeigen.

Endlich seinen RICHTIGEN Platz zu bekommen kann eine große Erleichterung sein und wenn „Vergessene“ endlich dazugehören wird es friedlicher im ganzen System.

Auch für unsere RepräsentantInnen eine wertvolle Erfahrung: wie fühlt es sich an Teil einer so großen Familie zu sein: wie ist es hier 1.Geborener oder der Kleinste zu sein, wie wichtig sind verstorbene Geschwister… und wenn du als Mutter oder Vater stehst: wie ist es so viele Kinder in die Welt gebracht zu haben, ist da genug Liebe für alle da …?

Jeder hat das gleiche Recht auf Zugehörigkeit und jeder hat SEINEN Platz

KINDERREIHE

Eine Aufstellung kann helfen Versäumnisse aus der Kindheit aufzuspüren. Körperzellen und Herz haben die Möglichkeit einmal zu fühlen wie es ist Kind zu sein.

Die Seele richtet sich nach dieser Ordnung der Liebe neu aus

• Du gehörst dazu

• Du bist Teil dieser Familie

• Du hast deinen Platz in der Kinderreihe

• Du spürst wie es ist der/die 1.,2.,3…zu sein

• Du darfst KIND sein (Kinder tragen keine Verantwortung)

Seinen Platz in der Kinderreihe einzunehmen und wirklich Kind zu sein, kann das ganze System entlasten.

Es tut auch gut um einen Platz zu wissen wo man nicht immer stark sein muss.

Das Gefühl was wir in der Aufstellung erleben können wir verankern und dann abrufen, wenn wir es brauchen

Kinderreihe