Globales Bewusstsein

Kann GLOBALES BEWUSSTSEIN mehr als humanistische Geisteshaltung und ein Erkennen der Naturwissenschaft sein?

Bei Menschen die sich ihrer SELBST bewusst sind, oder auf den Weg dorthin sind, sehe ich oft, dass sich für diese ein zusätzliches geistiges Feld öffnet

Weil ich noch keinen anderen Begriff dafür gefunden habe, nenne ich es GLOBALES BEWUSSTSEIN da es über das Bewusstsein des eigenen Selbst hinaus geht.

                                                     globales Bewustsein

Sie sehen hinter die Kulissen, erkennen den großen Zusammenhang im Spiel des Lebens, sie haben ein „Bauchgefühl“ für das was wahrhaftig ist, sie erkennen Liebe und Angst hinter den äußeren Fassaden, sind sich der Folgen aus der Geschichte gewahr und ahnen die Konsequenzen für die Zukunft (im Guten wie im Unliebsamen), ihr Blick ist weit und gleichzeitig ganz nah an ihrem Gegenüber.

Mit diesem globalen Wissen geht jeder individuell um: Manche agieren „global“ und setzten sich für die Allgemeinheit ein, manche nützen dieses Feld in der Beratung durch das Erkennen der großen Zusammenhänge, manche agieren in ihrem Umfeld mit großer Empathie, viele nutzen dieses Wissen ganz persönlich um für ihren eigenen Weg einzustehen und manche bleiben damit ganz bei sich selbst.

Ich denke auch hier hat jeder in seiner Bewusstheit und seiner Bestimmung seinen Weg im Sinne des großen Ganzen zu gehen.

Wenn sich dieses Feld auch für DICH zeigt, dann wünsche ich dir viel Bestätigung deiner Wahrnehmung im Außen, denn mit jedem „JA“ wächst das was für dich in diesem Feld sichtbar wird