kostenloser Familienstellen – Weichnachtsworkshop für unsere Freunde

familienstellen-LilaHeute war bereits ein bisschen Weihnachten. Denn wir haben unsere Klienten und Freunde zu einem kostenlosen Tagesworkshop eingeladen.
Wieder mal hatten wir „volles Haus“

Angela, Sonja haben uns mit leckerer Suppe fürs Mittagessen versorgt. Viele Andere brachten Käse, Kuchen und andere Leckereien mit, sodass wir in jeder Pause immer nur am Essen waren Zwinkerndes Smiley

Es gab eine Meditation von Andrea, eine Weihnachtsgeschichte von Eva und unser Chor Karin, Angela und Michael sangen uns ein paar wunderschöne Lieder.

Andrea und ich leiteten gemeinsam eine Aufstellung “für den Frieden in allen für Alle” wo alle anwesenden Personen in einer Rolle standen. Gar nicht so leicht zu zweit den Überblich über 16 Personen in EINER Aufstellung zu behalten. Das Ergebnis dieser Aufstellung hat uns besonders überrascht, denn wir hatten nicht damit gerechnet, dass man gemeinsam festgelegte Eigenschaften so unterschiedlich verstehen kann.
Das führte auch anfänglich zu einem ziemlichen Chaos in unserer Aufstellung, konnte aber dann in der Feedbackrunde danach aufgeklärt werden.

Alle Beteiligten hatten die Gelegenheit ihre Wahrnehmungen zu berichten und es gab dadurch wieder mal viele sehr interessante Erkenntnisse!!
Hiermit noch einmal ein herzliches Dankeschön dass ihr euch alle darauf eingelassen habt…

Am Schluss wurden noch einige Aufstellungen verlost die Andrea und ich leiten durften.

Da dieser Tag ein Geschenk an alle Anwesenden von Andrea und mir war, haben wir das gesamte Geld im Spendentopf großzügig aufgerundet und dem SOS Kinderdorf in der Hinterbrühl übergeben.