Mut zur Angst

HEUTE ist wieder ein neuer Tag in unserem Leben. Wir leben manchmal so als würde es endlos weitergehen, als hätten wir ewig Zeit.
Ewig Zeit unser Innerstes und unsere Ängste zu ignorieren.
Gerade jetzt jedoch klopfen diese Ängste in vielen Facetten an. In der Tiefe sind es meist Lebensängste verbunden mit der Angst vor dem Tod.

Wenn wir dieser Angst bewusst begegnen, könnte sie uns vielleicht zu etwas führen, was wir als Sinn des eigenen Lebens bezeichnen. Aus diesem Sinn ergibt sich eine Aufgabe wie jeder einzelne von uns dem Leben dienen kann.

Mut für die Angst 1

Die Aufmerksamkeit auf diese Aufgabe lässt uns ganz tief mit dem Leben und der Mutter Erde in BEZIEHUNG und im Austausch sein.

Es eröffnet sich ein Bewusstsein über die eigenen Interessen hinaus.

Der erste Schritt ist das Heraustreten aus der eigenen Angst und zu dem zu werden, was unserer Aufgabe entspricht.