Seminar bei Bert Hellinger in Wien

Bert-HellingerHeute war für uns ein interessanter Tag. Bert Hellinger, der “Vater” des Familienstellens, machte ein Seminar in Wien.
Das Thema des Seminares “Glück das kommt” hat zwar nicht direkt mit Familienstellen zu tun, trotzdem konnten wir einige sehr beeindruckende Aufstellungen sehen.

Die Arbeitsweise von Bert Hellinger ist in den Kreisen des Familienstellens manchmal etwas umstritten, denn er hat “provokative Ansätze”.
Deshalb war es uns ein Anliegen ihn persönlich zu sehen und seine Arbeit zu beobachten.
Wir konnten beim Seminar feststellen, dass Bert Hellinger, der inzwischen über 80 Jahre alt ist, sehr genau weiß was er tut. Und die etwas provozierende Art die wir in einigen Aufstellungen beobachten konnten, führte immer zu einer guten Lösung. Also ist oft auch der Weg entscheidend für das Ziel 😉

Schön dass, wir bei diesem Seminar wieder einige interessante Ansätze erleben durften, die wir umsetzen können. Ich persönlich werde mir, wie auch in allen anderen Ausbildungen, das herausnehmen und verinnerlichen was zu mir passt.