TRANSFORMATION der ANGST

ANGST – ab wann beginnt das mulmige Gefühl?
Wenn wir uns selbst beobachten und erkennen was so manche Information mit uns macht, sind wir schon im ersten Schritt der Transformationsmöglichkeit.
Wir können die ANGST auch als Chance für persönliche Entwicklung nutzen.
Wesentlich ist der Katalysator wie wir diese Energie manifestieren und in welche Richtung wir steuern:
💥  mögliche radikale Neuausrichtung gegenüber anderen und uns selbst gegenüber, oder
💫 hinschauen, annehmen, durchgehen – transformieren.
Wenn wir genau hinsehen, zeigt uns die Angst Möglichkeiten und Aufgaben – sie führt uns zu einem größeren Sinn und Potential in uns. Das Bedürfnis nach Sinnfindung, Selbstverwirklichung und Wachstum Motiv ist ganz tief in uns vorhanden.
Warum also dieses Potential nicht nutzen?
Es gibt GRUNDFORMEN der Angst, wenn wir diese erkennen und transformieren kommen wir in eine Art Meisterkraft, eine besondere Gabe die hinter dieser Angst steht.
Hier ein Beispiel: Wir erkennen hinter der diffus erscheinenden Angst, die Angst nicht Verstanden zu werden. Ihre Prägung entsteht meist in der Kindheit. „Keiner Versteht mich, deshalb handle ich nicht und wann dann nur aus der Angst heraus“
Das Potential in der transformierten Form, also die Meisterenergie, wäre hier die Kraft der Kommunikation, eine besondere Gabe sich auszudrücken.
So kann jede Angst zu einem besonderen Geschenk werden 🎁
hinschauen, annehmen, durchgehen – transformieren.