Wan ist der richtige Zeitpunkt einen lieben Menschen GEHEN zu lasen

Tote Vermissen

Manche meinen sie bleiben jemanden besonders treu, wenn sie einen Verstorbenen auch noch nach Jahrzehnten, fast täglich, vermissen.

In Wahrheit sehnen sie sich nicht nur nach der Person, sondern auch nach dem was durch ihn/sie möglich war und was sie dadurch sein konnten: eine geliebte Ehefrau, eine Tochter für die der Vater vieles regelt, eine fürsorgliche Mutter…

Manchmal ist der Grund für das Festhalten auch ein Hader mit dem Lauf der Dinge: „wenn du noch da wärst, dann wäre es nicht so wie es gerade ist“

LOSLASSEN ist nicht einfach, wenn man Angst hat den Menschen und das was er für uns bedeutet hat zu verlieren.

Wer weiß schon was nach dem Tod ist

Gibt es so etwas wie eine Seele die über den Tod hinaus existiert?

Wohin gehen wir nach dem wir Spuren auf der Erde hinterlassen haben und kann uns danach jemand an die Erde binden in dem er an uns emotional „festhält“?

Was mit Sicherheit bleibt, ist die LIEBE

Sie hält nicht fest, sie lässt FREI

Abschied von der Sehnsucht kann ein neuer Anfang sein

„Ich lass dich jetzt gehen, damit wir beide FREI sind“