1.Mai

1.Mai – Erinnerungen einer Kindheit in Wien und ihre Prägung:

  • Fahnen an den Fenstern der eigenen Wohnung
  • Fahnen an den öffentlichen Gebäuden
  • Schulfrei und Gemeinsamkeit mit der Familie
  • Mitgehen am Maiaufmarsch (geschmückte Fahrräder)
  • Eine feierliche Stimmung

1.Mai

Eltern die Stolz waren Arbeiter zu sein und die ihr Recht auf gerechte Behandlung an diesem Tag nach außen präsentierten.

Eltern für die es selbstverständlich war, mit ihrer Arbeit einen Beitrag zu leisten.

Eltern die darauf Vertrauten, dass es da eine Partei gibt, die ihre Interessen mit moralischen Grundsätzen vertritt.

Eltern die Dankbar waren, dass sie mit ihrer Arbeit gut für die Familie sorgen konnten.

Kinder die unbeschwert diesen Tag genossen, weil sie vertrauten, dass die Zukunft für sie eine GUTE werden wird.

Heute bin ich dankbar für diese Erinnerung und das Urvertrauen, dass mir damals vermittelt wurde.