Beziehungs – Superhelden

Beziehungs-SuperheldWelche Frau rettet die Männer?
Welcher Mann rettet die verloren Frauen?

Zieht es dich immer wieder, wie ein Magnet, zu Menschen die Hilfe brauchen?
Es sind dann auch eher die „schwachen“ Partner die du dir für eine Beziehung wählst.

Meist gelingt es dir sogar, mit viel Mühe, für kurze Zeit, eine glückliche Beziehung zu führen.
Denn du bist der Retter/ die Retterin!

Du tust alles um sie/ihn zu unterstützen, du findest die Lösung um sie/ihn vom Problem los zubringen.
Du glaubst fest daran, dass wenn er/sie doch nur … dann wird alles wieder gut.

Doch auf Dauer schaffst du es einfach nicht – es ist vergebene „Liebesmüh“.

Denn die wahre Liebe, die hier wirkt, gilt deinem VATER den du schon als Kind retten wolltest.
Bei einem Vater der, aus welchen Gründen auch immer, schwach (krank oder leidend) ist, besteht die Gefahr, dass er stirbt oder die Familie verlässt.
Ein Kind tut alles um das System aufrecht zu erhalten. Gesteuert durch Verlustangst opfert es oft seine eigene Kindheit.

Das ist ein Muster das bleiben kann > man sucht sich Partner die gerettet werden müssen, um zu vollenden was in der Kindheit nicht gelungen ist.

Oft hilft alleine das Bewusstsein darüber aus diesem Kreislauf auszubrechen.
Lösend kann es auch sein, wenn man in einer Aufstellung dem Vater seine Verantwortung zurückgibt.