Familienforschung

FamilienforschungFamilienforschung – STAMMBAUM

Ein besonderes und wertvolles Geschenk für dich selbst oder einen deiner Lieben ist eine grafische Aufzeichnung der Familie.

Es gibt wunderschöne Arten, wie man seine Familie in einem System darstellen kann: Bäume, Ornamente oder die Form eines Genogramms.

Die energetische Wirkung eines Genogramms wird oft unterschätzt.

Mit einem Genogramm bekommt nicht nur jeder seinen Platz in der Familie, sondern es kann auch eine tiefgreifende Aufarbeitung der eigenen Geschichte sein.

Paare können die Herkunft ihres Partners betrachten, seine Wurzeln achten und vielleicht so manches besser verstehen.

Kinder (vor allem bei getrennten Eltern) sehen beide Systeme – in ihnen sind BEIDE.

für Ältere ist es eine Art Biographie Arbeit

Demenz erkrankte finden Halt – sie sind auf einer ganz anderen Ebene mit ihrer Geschichte verbunden.

Wenn es dir gelingt, die systemische Reihenfolge zu beachten werden sich vielleicht auch ohne sonstiges Zutun die Ordnungen der Liebe entfalten.

Näheres zum Genogramm und der Arbeit damit findest du auch auf unserer Homepage

https://www.familienstellen.eu/genogramm/

Ein Genogramm kann eine Art FAMILIENAUFSTELLUNG am Papier sein. Eine Aufzeichnung die Ordnung schafft.

Auf das was vielleicht dann noch an Verstrickungen wirkt oder unklar ist, können wir gerne gemeinsam schauen: Genogramm Analyse, Familienaufstellung, systemische Beratung…

Aber mit einem Genogramm kannst du schon vieles selber tun