Repräsentant sein


Stellverteter Phänomen

An einem Workshop Tag als Repräsentant dabei zu sein, ist eine wunderbare Selbsterfahrung.

Die am häufigsten auftretende Faszination, die wir bei unseren Klienten erleben ist, wenn sie das 1.Mal bei einem Aufstellungs-Workshop dabei sind und die Wirkung aus den Rollen wahrnehmen.

Aber auch wenn sie es schon öfter erlebt haben, gibt es immer wieder eine neue Facette zu entdecken und es bleibt die Frage im Raum:

„Weshalb können die Stellvertreter (Repräsentanten), ohne Kenntnis der Familien und Personen, für die sie aufgestellt sind, alles so wahrheitsgetreu darstellen?“

Tatsächlich ist es so, dass die Darsteller sobald sie im Aufstellungsfeld stehen, die charakteristischen Eigenschaften des Systems und die Person die sie vertreten, spiegeln.

Jeder der schon einmal bei einer Aufstellung dabei war, kennt dieses Phänomen.

Auch ich bekomme, trotz der vielen Aufstellungen die ich schon erlebt habe, manchmal noch Gänsehaut, wenn DAS WAS IST sichtbar wird.

Eines der wissenschaftlichen Erklärungen dafür ist das morphogenetische Feld über das wir alle miteinander verbunden sind. Aber vielleicht ist es auch noch mehr, eine größere Kraft die wirkt. Eine Kraft die hilft, alles in die richtige Ordnung zu bringen, damit die Liebe wieder fließen kann.

Nicht umsonst kommen Klienten immer wieder auch als Stellvertreter zu unseren Workshops um genau das zu erleben.

Ich zitiere einen unserer Klienten – seine Worte bei der Vorstellrunde sind immer sein Namen und: „ICH LIEBE AUFSTELLUNGEN“

Auch wir lieben was wir tun dürfen danke liebe Stellvertreter

Repräsentant sein