Geschwisterliebe

Auch wenn wir es nicht immer so wahrnehmen, wenn es darauf ankommt spüren wir das starke Band das verbindet – ja, für immer…

Selbst wenn wir böse aufeinander sind, keinen Kontakt haben, ganz konträr sind, wir haben nun mal diese Geschwister und die sind nicht austauschbar.

Eine enorme Ressource aus systemischer Sicht!

Eine KRAFT Ressource die du nutzen kannst in dem du deinen Geschwistern einen guten Platz in deinem Herzen gibst. Du musst das nicht einmal persönlich tun, sondern es reicht meist der „Innere-Vollzug“.

z.B.: Nimm dir einen ruhigen Moment, denke an deine Schwester/deinen Bruder vielleicht hast du auch ein Foto mit dem du dich noch besser auf die Energie einlassen kannst. Dann gehe in dein Herz und sage (evtl. auf Bruder umwandeln):

„Du bist meine Schwester“ > und jetzt kommt das Entscheidende >: „Ich achte dich so wie du bist“

„und was immer auch zwischen uns war oder ist du wirst immer meine (kleine/große) Schwester bleiben“ …

und vielleicht kommt noch etwas anderes aus deinem Herzen.

Wenn du diese Übung wahrhaftig und vom Herzen durchgeführt hast, kann es durchaus sein, dass sich danach etwas zwischen dir und deinen Geschwistern verändert, ohne dass du im Außen etwas getan hast.

Es gibt noch viele andere Möglichkeiten ALLEN Geschwistern, auch den „Halb Geschwistern“ und den früh verstorben den gebührenden Platz in eurem Familiensystem zu geben. ‍♀️

Gerne helfen wir dir diesen Schritt zu gehen. Paul und ich sind wieder gemeinsam für dich da und so ist immer einer von uns bereit auf Wunsch in die Rolle deines Geschwister oder auch in deine Position schlüpfen.